10. Juni 2022
Monatsabschluss Mai 2022
Hallo Bär! Fast 20% hat der S&P 500 seit seinem ATH verloren, der Bärenmarkt ist im Anmarsch...
17. Mai 2022
Monatsabschluss April 2022
Manchmal hat man sich einfach zu viel vorgenommen, so kommt es ungewollt zu Verspätungen, wie der späte Release des Monatsabschluss April 2022 zeigt.
11. April 2022
Monatsabschluss März 2022
Wie eine Achterbahnfahrt verlief das Jahr 2022 bisher.
17. März 2022
Kauf eines defensiven Konsumgüterunternehmens
In Zeiten von Krieg und damit einhergehender hoher Volatilität an der Börse habe ich mein Depot mit einem nichtzyklischen Konsumgüterunternehmen hoffentlich etwas mehr "Robustheit" verliehen.
07. März 2022
Monatsabschluss Februar 2022
Das Weltgeschehen schlägt gerade den völlig falschen Weg ein. Es fällt mir daher schwer, angesichts des Krieges in der Ukraine, mich auf die Börsenentwicklungen zu konzentrieren. Trotz allem habe ich wieder einen Monatsabschluss fertiggestellt.
10. Februar 2022
Monatsabschluss Januar 2022
Auch mein Depot konnte sich dem allgemeinen Abwärtstrend nicht entziehen, vielleicht war es aber nur ein "Stolperer" auf dem Weg weiter nach oben?
13. Januar 2022
Monatsabschluss Dezember 2021 & Jahresrückblick 2021
Es wurde noch einmal richtig knapp, aber ich habe tatsächlich alle Investmentziele 2021 erreicht! Außerdem gibt es den Jahresrückblick 2021, mit einigen Erkenntnissen, und ein Blick nach vorne, auf das noch junge 2022
10. Dezember 2021
Monatsabschluss November 2021
Da war schon mal mehr drin...
22. November 2021
Neu im Sparplan: UnitedHealth Group
Die UnitedHealth Group wird mein Depot im Wirtschaftssektor Gesundheitsversorgung zukünftig verstärken. Außerdem gibt Neuigkeiten zu einem echten Schwergewicht in meinem Portfolio...
04. November 2021
Monatsabschluss Oktober 2021
Früher als gedacht kann ich hinter einem meiner Ziele für 2021 einen Haken machen!

Mehr anzeigen