Ich habe ein Unternehmen aus meiner Watchlist gekauft

Ich habe in letzter Zeit viele interessante Unternehmen in meine Watchlist eingetragen. Natürlich würde ich am Liebsten die meisten Unternehmen daraus sofort kaufen. Wenn ich allerdings Eins aus meiner mehrjährigen Börsenerfahrung gelernt habe, dann ist es das, dass man sich oftmals in Geduld üben muss. Schließlich spielt der Einkaufspreis eines Unternehmens eine entscheidende Rolle bei der unterm Strich erzielten Rendite. Dies gilt vor allem für Unternehmen die nicht sparplanfähig sind. Letzteres trifft auch auf meinen neuesten Einkauf zu. Es handelt sich um die Firma Leggett & Platt. Ich habe zu diesem Unternehmen einen Bericht geschrieben. Zu finden, wie auch alle anderen Wertpapiere, unter dem Reiter "Meine Wertpapiere". Der Kurs ist nach einer "Explosion" im letzten Oktober wieder auf ein, meiner Meinung nach, vernünftiges Preisniveau gesunken. Es gab also keinen Grund zum Zögern, daher habe ich eine Limitorder aufgegeben die wenig später auch zum Erwerb von 32 Aktien von Leggett & Platt geführt hat. Durch den Erwerb von Leggett & Platt werde ich in den Monaten Januar, April, Juni und Oktober spürbar mehr Dividenden erhalten. Das freut mich, denn vor Allem der Oktober war bisher ein ziemlich schwacher Monat, was die Dividenden angeht.

Für 41,20 Euro wurde die Limitorder ausgeführt.


Der Februar neigt sich dem Ende entgegen, es wird also Zeit, mein Depot von Flatex umzuziehen und es anschließend aufzulösen. Schließlich werden, wie ich bereits beim Jahresabschluss 2019 dargelegt habe, ab März 2020 Depotführungsgebühren erhoben. Ich habe bereits alles Nötige in die Wege geleitet und hoffe, dass der Umzug zur Consorsbank glatt läuft. Ich erwarte noch eine Dividendenzahlung vom iShares J.P. Morgan USD EM Bond. Mal schauen ob ich diese auch erhalten werde, ich befürchte nämlich, dass im Zuge des Umzugs diese vielleicht verloren gehen könnte. Ich werde Euch auf jeden Fall darüber informieren, vielleicht schon beim nächsten Blogeintrag, der sich dann um den Monatsabschluss Februar 2020 drehen wird. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute bei Euren Investments. 

Depotführungsgebühren sind für mich ein No-Go, daher muss ich mich leider von Flatex trennen


Quelle Vorschaubild: Pixabay.com, manuell nachbearbeitet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0