Dividendenprotokoll vom Juni 2020

02.07.2020

Heute gab es nochmal ein Dividende, diesmal 13,06 Euro von Pepsico. Da die Valuta am 30.06 war zählt diese Dividende noch zum Juni. Damit sollte es für Juni keine Weiteren Dividenden geben.

29.06.2020 - 01.07.2020

Am Montag den 29. habe ich von Qualcomm die erste Dividende erhalten und zwar in Höhe von 1,34 Euro. Am Mittwoch den ersten Juli habe ich von Gielad Sciences 10,29 Euro an Dividenden erhalten. Weil die Valuta am 29.06 war, zählt diese Dividende noch zum Juni. Den Monatsabschluss Juni 2020 werde ich wahrscheinlich Samstag oder Sonntag fertig haben.

24.06.2020

Von Royal Dutch Shell habe ich heute insgesamt 11,44 Euro an Dividenden erhalten. Leider hat Royal Dutch Shell die Dividende kürzlich um 2/3 gekürzt, ohne der Kürzung wären es 34,32 Euro.

23.06.2020

Heute habe ich die Quartalsdividende in Höhe von 6,14 Euro von Waste Management. Damit habe ich bereits die 100 Euro Marke für diesen Monat geknackt, und ein paar Tage bleiben ja noch übrig, mal schauen was noch so kommt.

16.06.2020

Heute habe ich von 3M 9,02 Euro und von Walgreens Boots Alliance 2,37 Euro erhalten. Ein Highlight gab es heute noch, mein Depot wurde beim Sparkojoten "zerpflückt", schaut es euch an: https://www.youtube.com/watch?v=G78HlN_2Ryg&t=1159s

15.06.2020

Vom iShares NASDAQ-100 UCITS ETF habe ich heute 2,74 Euro an Ausschüttung erhalten und vom Monatszahler Stag Industrial 12,21 Euro.

12.06.2020

Von Chevron habe ich heute eine Dividenden von 6,93 Euro erhalten. Damit habe ich in diesem Monat bereits 69,09 Euro an Dividenden kassiert. Das ist jetzt schon mehr als im gesamten Vorjahresmonat.

11.06.2020

Heute hat Jonson & Johnson mir eine Dividende von 28,90 Euro gezahlt.

05.06.2020

Den dritten Tag in Folge gibt es Dividenden. Heute habe ich 11,09 Euro von Unilever erhalten.

04.06.2020

Heute habe ich ganze 0,46 Euro von Visa erhalten. 

03.06.2020

Wie im letzten Blogeintrag angekündigt trage ich ab jetzt hier alle einkommenden Dividenden taggleich ein.

Heute gab es gleich 2 Dividendenzahlungen! Von Wells Fargo habe ich 13,24 Euro erhalten und von Fortis 8,47 Euro (jeweils Nettobeträge). Damit habe ich im Juni bereits 21,71 Euro an Dividenden erhalten. 

Aber auch weniger Erfreuliches gibt es zu berichten: 

Wie ich gestern erfahren habe wird Ross Stores die nächste Quartalsdividende aussetzen. Damit vergrößert sich die Anzahl der Unternehmen die ihre Dividende streichen leider nochmals. Bisher haben Fielmann und ING Groep die Dividende komplett gestrichen. Ross Stores ist durch seine physischen Geschäfte im besonderen Maße von Corona betroffen und hat folglich im Q1 2020 ein Minus von 306 Mio $ verbucht. Weil ich davon ausgehe, dass auch in Zukunft günstige Markenkleidung gefragt sein wird und Ross Stores früher oder später wieder Dividenden zahlen wird, werde ich erstmal nichts unternehmen und auch den Sparplan weiter laufen lassen.