Saubere Arbeit!

Es gibt Unternehmen in meinem Portfolio, von den ich nicht überzeugt bin, dass es sie in 20 Jahren noch geben wird. Das trifft für den Neuzugang in meinem Depot sicherlich nicht zu. Es handelt sich um Ecolab, ein Unternehmen das den gestiegenen Anforderungen im Bezug auf Hygiene und Sauberkeit voll Rechnung trägt! In letzter Zeit hat die weltweite Pandemielage für eine weitere Sensibilisierung gesorgt, Händedesinfektion und Maske tragen haben Eingang in unseren Alltag gefunden. Man sollte also meinen, dass 2020 Ecolab ein tolles Geschäft beschert hat. Warum dem nicht so ist, habe ich in meiner Aktienanalyse herausgearbeitet. Für die nächsten Jahre sehe ich aber sehr hohe Chancen für das Unternehmen, es könnte, mit zeitlicher Verzögerung, als ein Profiteur der Corona-Krise hervorgehen. Die Aussicht auf steigende Kurse und gute Zukunftsaussichten waren für mich Grund genug, über die recht magere Dividendenrendite von unter einem Prozent hinweg zu sehen. Die recht hohe Bewertung ist auch der Grund dafür, weshalb ich mich dazu entschieden habe, in dieses Unternehmen hauptsächlich über Sparpläne eine Position aufzubauen. Seit dem 15.08.2021 habe ich über mein Depot bei TradeRepublic* einen 25,00 Euro monatlichen Sparplan laufen. Ecolab gehört zum Wirtschaftssektor Materialien und ergänzt somit RioTinto, dem bisher einzigen Vertreter dieses Sektors in meinem Depot. Über alle Wirtschaftssektoren hinweg habe ich nun mindestens jeweils zwei Unternehmen vertreten. Hinter einem weiteren Unternehmen aus meiner Watchlist kann ich nun einen Haken setzen. Mich würde an dieser Stelle natürlich noch sehr interessieren, ob ihr Ecolab schon kanntet und ob dieses Unternehmen auch für euer eigenes Depot einen zweiten Blick wert ist, und falls nicht was die Gründe dafür sind.

* Affiliate Marketing

Falls Du auf der Suche nach einem neuen günstigen Depot mit reichem Sparplanangebot bist empfehle ich dir Trade Republic. Wenn Du mich unterstützen willst kannst Du meinen Reflink benutzen. Davon profitieren wir beide: Du wirst 15 Euro nach dem ersten Trade erhalten und mir wird eine Provision gutgeschrieben. Die Depoteröffnung über meinen Reflink kostet Dich nichts und die Konditionen bleiben unverändert gegenüber einer Depoteröffnung ohne Reflink.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0