Einmalkauf Lam Research

Bereits am 03.06.2019 habe ich insgesamt 11 Aktien von Lam Research gekauft.

Inklusive der Ordergebühren habe ich die Aktien für 156,90 € pro Stück erworben. Untenstehend die Abrechnung.

In der neuen Rubrik "Meine Wertpapiere", habe ich zu Lam Research einen Artikel geschrieben, in dem ich das Unternehmen und ein paar dazugehörige Kennzahlen vorstelle, so wie meine Beweggründe für den Kauf darstelle.

Ich plane nach und nach, zu allen meinen Wertpapieren einen Artikel zu schreiben. Diese kann sich aber, wie ich beim Monatsabschluss Mai bereits angekündigt habe, bis zur Komplettierung über einen längeren Zeitraum hinziehen. Es kann sich also lohnen hin und wieder auf meinen Seiten vorbeizuschauen. 

Durch den Kauf von Lam Research habe ich im Bereich IT plötzlich eine viel höhere Gewichtung als zuvor. Dies ist von mir natürlich gewollt. Der Wirtschaftssektor IT wird, gerade durch die Digitalisierung, in den nächsten Jahrzehnten weiter an Bedeutung gewinnen. Ich strebe daher langfristig ein Exposure von mindestens 15 % bis zu 25 % in meinem Depot an. Da sich mein Depot ja im Aufbau befindet, werde ich mir zum Thema der perfekten Sektorallokation sicherlich noch öfters Gedanken machen müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Matthias (Dienstag, 11 Juni 2019 16:35)

    Hallo Samuel,

    finde ich gut, dass du deine Aktienkäufe sehr transparent machst und auch deine Beweggründe dazu näher erläuterst. Somit kann ich als Leser hierbei gleich etwas über das Unternehmen lernen.

    Freue mich schon auf weitere Vorstellungen.

    Viele Grüße
    Matthias

  • #2

    Dividendennerd (Dienstag, 11 Juni 2019 19:55)

    Vielen Dank!
    Mein Blog ist noch sehr jung und Kommentare zu meinen Blog Einträgen sind für mich noch längst nicht selbstverständlich. Da freue ich mich über jedes Feedback!
    Für das nächste Wochenende habe ich mir vorgenommen zu zwei weiteren Aktien Artikel zu schreiben.

    mfg Dividendennerd