Dividendenprotokoll vom Januar 2021

04.02.2021

Endlich ist die letzte Dividende mit Valuta Januar eingetroffen. Von JP Morgan Chase habe ich 13,11 Euro erhalten. Damit summieren sich die Dividendeneinnahmen im Januar auf insgesamt 173,87 Euro. Also eigentlich alles im Soll, was mein Ziel Nummer 2, nämlich 172,92 Euro netto monatlich durch Dividenden zu erhalten angeht? Leider nein, denn es werden auch noch Monate mit deutlich wenigeren und geringeren Dividendenzahlungen kommen, so z.B. im Februar. Des Weitern gibt es zu bedenken, dass der Freistellungsauftrag von 801 Euro so früh im Jahr natürlich noch nicht aufgebraucht ist. Die Nettodurchschnittsdividende gemessen an den letzten zwei Monaten steigt durch die guten Einnahmen im Januar um 6,03 Euro auf 125,59 Euro an.

26.01.2021

Ich habe es in den letzten Tagen etwas schleifen lassen, daher gibt es Einiges nachzuholen. Am 21.01 habe ich von Cisco 7,35 Euro so wie von Saputo 3,48 Euro an Dividenden erhalten. Die Saputodividende kam mit fast zwei Wochen Verspätung, denn der Payment date war bereits am 07.01.2021. Den Grund für die Verzögerung konnte mir die Targobank, bei der ich all meine kanadischen Aktien habe, nicht mitteilen. Am Tag darauf habe ich von Oracle 1,23 Euro erhalten.

18.01.2021

Von Legett and Platt habe ich 9,00 Euro und von Stag Industrial 11,98 Euro erhalten.

14.01.2021

Von National Grid habe ich heute 31,36 Euro erhalten. Da National Grid britisch ist und der Freistellungsauftrag noch nicht aufgebraucht ist bedeutet diese Dividendenzahlung erfreulicherweise brutto = netto!

13.01.2021

Gestern habe ich von Pepsico 18,44 Euro erhalten. Heute habe ich von Philip Morris 22,32 Euro und von Altria 8,43 Euro and Dividenden erhalten.

08.01.2021

Die erste Dividende des Jahres ist eingetroffen. Den Anfang macht Lam Research mit einer Ausschüttung in Höhe von  9,89 Euro.