Ich "vergolde" mein Depot

Es sind zur Zeit die heißesten Tage im ganzen Jahr. Tatsächlich kommt bei mir immer wieder die Überlegung auf, eine Klimaanlage zu erwerben, auch wenn ich nicht in einer Dachgeschosswohnung lebe. Durch die permanent zu hohen Temperaturen geht alles nur schleppend voran, man wird träge und ist mit dem Alltagsroutinen bereits genügend ausgelastet... So kam es, dass ich meine seit dem 15.06.2022 laufende Limitorder über Royal Gold, quasi vergessen habe. Als ich die Trade-Republic App am 24.07.2022 öffnete war die Überraschung doch relativ groß, denn die Order wurde am 20.07.2022, von mir unbemerkt ausgeführt. Da ich diese Aktie ohnehin ab August besparen wollte und sie schon seit ein paar Monaten auf meiner Watchlist steht, war dieses "Malheur" nicht weiter schlimm, es brachte mich jedoch etwas in zeitliche Bedrängnis, da ich die Aktienanalyse zu diesem Unternehmen noch nicht fertiggestellt hatte. 

Royal Gold verbindet ein, wenn auch indirektes Investment in Gold und andere Metalle, mit der angenehmen, und von mir sehr gewünschten Eigenschaft des Cashflows bzw. der Dividendenzahlung. In der Aktienanalyse erfahrt ihr einen tieferen Einblick in das interessante Geschäftsmodell des Unternehmen. Vielleicht ist Royal Gold ja auch etwas für dein eienes Depot?

Aufgrund der sehr günstigen Konditionen, und der Tatsache, dass Royal Gold bei diesem Broker sogar sparplanfähig ist, habe ich wieder einmal auf Trade Republic* zurück gegriffen.

* Affiliate Marketing

 

Falls Du auf der Suche nach einem neuen günstigen Depot mit reichem Sparplanangebot bist empfehle ich dir Trade Republic. Wenn Du mich unterstützen willst kannst Du meinen Reflink benutzen. Davon profitieren wir beide: Du wirst 15 Euro nach dem ersten Trade erhalten und mir wird eine Provision gutgeschrieben. Die Depoteröffnung über meinen Reflink kostet Dich nichts und die Konditionen bleiben unverändert gegenüber einer Depoteröffnung ohne Reflink.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0