Lesertreffen bei Alexander und eine neue Aktie im Sparplan

Am 27.07.2019 fuhr ich zum Lesertreffen von Alexander’s Blog, rente-mit-dividende.de, ins oberfränkische Seybothenreuth. An dieser Stelle verlinke ich den Blogeintrag von Alexander. Da ich auf dem Foto auch zu sehen bin, gehe ich davon aus, dass niemand der Abgebildeten etwas dagegen hat, wenn ich dieses Foto auch auf meinen Blog verwende. Es war wirklich toll, mit Gleichgesinnten zu sprechen, da ich ansonsten in der Regel eher negative Reaktionen ernte, wenn ich das Thema Aktien anspreche. Es haben sich schnell Interessante Gespräche ergeben, natürlich rund um das Thema Finanzen, aber nicht nur. Neu für mich war unter Anderem der diskutierte Begriff „Preferred Stocks“. Ich werde mich damit auseinandersetzen. So viel sei gesagt, es ist eine Art Mischung aus Aktie, Genussschein und Anleihe und die Dividenden sind durchweg höher als bei gewöhnlichen, also „Common Stocks“. Ich bin von ca. 17:15 bis 23:30 geblieben und werde nächstes Jahr, wenn nichts dazwischen kommt, wieder hingehen.

Der Organisator des Lesertreffens ist leicht links von der Mitte, in erster Reihe mit Hemd und Jeans

Ich habe darüber hinaus einen neuen Sparplan gestartet. Ich werde ab dem 01.08.2019 Pepsico mit 100 Euro zum Monatsanfang und mit 100 Euro zur Monatsmitte besparen. Also immerhin mit 200 Euro monatlich. Zu Pepsico habe ich in der Rubrik "Meine Wertpapiere" einen Artikel geschrieben. Die Sparrate ist mit 200 Euro monatlich ziemlich hoch, weil ich aktiv meine Cashreserven abbauen möchte und ich von Pepsico so überzeugt bin, dass ich diesen Wert schnell aufbauen möchte. Wenn meine Cashreserven genügend abgeschmolzen sind, werde ich einen der 2 Sparpläne beenden. Ansonsten kann ich an dieser Stelle noch ankündigen, dass es in wenigen Tagen den Monatsabschluss Juli 2019 geben wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0